16. Oktober 2018 • 19:00 Uhr • Schauster-Alms-Hus

Plattdeutscher Abend

04. September 2018 • : Uhr • Soltau

Chillimanufaktur

Besuch der Chillimanufaktur bei Soltau, Halbtagesfahrt Die Chilli Manufaktur ist ein Familienbetrieb in der Lüneburger Heide. Die Chillis werden von Hand geerntet und zu vielen Köstlichkeiten verarbeitet.

12. August 2018 • : Uhr • Friedensplatz Bergen

Bürgerbrunch nach dem Gottesdienst auf dem Friedensplatz in Kooperation mit der Bürgerstiftung und dem Verein " Unser Bergen e.V.".

23. Juni 2018 • 00:60 Uhr • Papenburg

Ganztagesfahrt nach Papenburg

Besichtigung der Meyerwerft, Stadtrundfahrt, Mittagessen Spezialität des Emslandes Snirtjebraten

15. Mai 2018 • : Uhr • Wunstorf

Weberei in Wunstorf

Halbtagesfahrt zur ältesten Weberei in Wunstorf, Die Weberei Seegers & Sohn steht seit 252 Jahren für hochwertigste Textilien in den Produktgruppen Tischwäsche, Bettwäsche, Frottierwäsche und Küchentextilien. Bereits 1765 begann das Unternehmen – noch heute in Familienbesitz – mit dem Weben von Textilien in Steinhude. Zunächst als Hersteller von Aussteuerwaren und Heimtextilien entwickelte sich Seegers & Sohn zu einem führenden Hersteller von individuellen Textilien für Hotels und Restaurants in Europa. Nach mehr als 250 Jahren und in der 9. Generation geführt steht diese Weberei für Tradition, Qualität und Beständigkeit. Neben einem großen Lagerprogramm und schneller Lieferfähigkeit zählen individuelle Einwebungen zu den besonderen Stärken – und das bereits ab Kleinstmengen. Vom Firmensitz in Steinhude, an dem gewebt und konfektioniert wird, werden die Kunden in ganz Europa betreut.

24. April 2018 • 19:00 Uhr • Museum Am Friedenplatz

Offenes Singen

Je nach Wetterlage findet das offene Singen im Museum oder hinter dem Museum statt