10. Oktober 2017 • 19:00 Uhr • Museum

Plattdeutscher Abend

Plattdeutscher Abend im Museum mit der Sängerin Inge Lorenzen(hat leider abgesagt) aus Nordfriesland. Sie singt Lieder von Hannes Wader, Bob Dylan, Leonard Cohen u.a. Die Bekler Speeldeel präsentiert Sketche auf Platt. Mitglieder des Heimatvereins und Schüler lesen plattdeutsche Geschichten und Döntches.Es wird um eine Spende in den Hut gebeten.

11. September 2017 • 12:30 Uhr • Neuenkirchen

Landschaftskunst und Kulturlandschaft

Halbtagesfahrt nach Neuenkirchen. Besuch und Führung durch den Kunstverein Springhornhof, anschließend Kutschfahrt mit Kaffee und Kuchen durch die Kulturlandschaft um Neuenkirchen herum, Besichtigung der geschaffenen Kunstobjekte von internationalen Künstlern in der Landschaft.

August 2017

17. August 2017 • 19:00 Uhr • Am Museum

Offenes Volksliedersingen

Offenes Volksliedersingen am Museum mit Unterstützung durch den" Gemischten Chor" Bergen.

24. Juni 2017 • 08:00 Uhr • Salzwedel, Satemin, Künsche

Tagesfahrt ins Wendland

Besuch der Baumkuchenbäckerei in Salzwedel, Besuch und Führung durch das Rundlingsdorf Satemin und Besuch des Barockgartens in Künsche

Mai 2017

25. Mai 2017 • 11:15 Uhr • Friedensplatz

Flyer_Bürgerbrunch20170527

Himmelfahrt findet nach dem Gottesdienst ab 11:15 Uhr ein Bürgerbrunch auf dem Friedensplatz statt. Veranstalter ist die Bürgerstiftung und der Verein "Unser Bergen e.V.". Heimatverein Bergen und Stadt Bergen. Um zahlreiches Erscheinen und Beteiligung wird gebeten.

16. Mai 2017 • 14:00 Uhr • Soltau

Filzwelt "Felto" Soltau

Fürhrung durch die Filzwelt "Felto" Alte Fabrikmauern und eine fantasievolle Spiellandschaft, Filzkünstler vor Ort und Filzhandwerk aus aller Welt, überraschende Experimente und technische Innovationen, uralte Legenden und aktuelles Design, Sonderausstellungen und einen Rundblick über die Stadt: All das bietet die Filzwelt!