24. Juni 2017 • 08:00 Uhr • Salzwedel, Satemin, Künsche

Tagesfahrt ins Wendland

Besuch der Baumkuchenbäckerei in Salzwedel, Besuch und Führung durch das Rundlingsdorf Satemin und Besuch des Barockgartens in Künsche

Mai 2017

25. Mai 2017 • 11:15 Uhr • Friedensplatz

Flyer_Bürgerbrunch20170527

Himmelfahrt findet nach dem Gottesdienst ab 11:15 Uhr ein Bürgerbrunch auf dem Friedensplatz statt. Veranstalter ist die Bürgerstiftung und der Verein "Unser Bergen e.V.". Heimatverein Bergen und Stadt Bergen. Um zahlreiches Erscheinen und Beteiligung wird gebeten.

16. Mai 2017 • 14:00 Uhr • Soltau

Filzwelt "Felto" Soltau

Fürhrung durch die Filzwelt "Felto" Alte Fabrikmauern und eine fantasievolle Spiellandschaft, Filzkünstler vor Ort und Filzhandwerk aus aller Welt, überraschende Experimente und technische Innovationen, uralte Legenden und aktuelles Design, Sonderausstellungen und einen Rundblick über die Stadt: All das bietet die Filzwelt!

April 2017

25. April 2017 • 19:00 Uhr • Schauster-Alms-Hus, Bergen

Vortrag über die Celler Kulturlandschaft

Der Celler Kulturlandschaftsforscher und Autor Florian Friedrich hält einen interessanten Vortrag über die Celler Kulturlandschaft